Kai-Uwe Fahnert - Bariton

Kai-Uwe Fahnert absolvierte sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, wo er bei Prof. Gerda Schriever unterrichtet wurde. 1993 beendete er sein Studium mit dem Staatsexamen. Weiterführenden Unterricht erhält er bei Prof. Hans-Joachim Beyer und Joachim Vogt.

1990 debütierte Kai-Uwe Fahnert am Anhaltischen Theater Dessau; Gastverträge führten ihn während dieser Zeit ans Opernhaus Chemnitz, ans Landestheater Rudolstadt, zur Kammeroper Schloß Rheinsberg, an die Leipziger Kammeroper, ans Goethe-Theater Bad Lauchstädt und ans Theater Nordhausen. In den Spielzeiten 1999/2000 bis 2000/2001 war er in Halberstadt im Festvertrag engagiert. Im Anschluss daran entschied sich der Künstler für eine freischaffende Tätigkeit. So gastierte er u. a. an der Staatsoper Unter den Linden Berlin, der Berliner Kammeroper, der Neuen Opernbühne Berlin, dem Staatstheater Braunschweig, dem Staatstheater Cottbus, dem Staatstheater Kassel, dem Theater Bremen, dem Nationaltheater Weimar und dem Du Munt Brüssel.

Im Jahr 2011 sang er mit großem Erfolg in Produktionen an der Staatsoper Unter den Linden Berlin, am Du Munt in Brüssel, am Wielky Teatr in Warschau und am Grand Theater de Luxembourg. Seit der Spielzeit 2012/13 ist zu Gast am Theater Gera/Altenburg, u.a. als Papageno

Ein besonderer Schwerpunkt der künstlerischen Tätigkeit von Kai-Uwe Fahnert liegt außerdem im Konzertbereich.

© 2015, by Kai-Uwe Fahnert/
Künstleragentur Elke Wiemer

 


- FENSTER SCHLIEßEN -

Künstleragentur Elke Wiemer,
Exerzierstr. 9, 13357 Berlin,
Tel. 030-46607803, Fax 030-46607817
mail(@)agentur-wiemer.de, www.agentur-wiemer.de

Impressum